Font Size

Cpanel

2013: XX. Eurojumelages Kongress in Madrid vom 17. - 20. Oktober

board-450 Bei diesem Kongress wurden keine Satzungsänderungen beschlossen. Im Mittelpunkt standen die Wahlen der neuen Kassenprüfer und eines Nachfolgers für die bisherige Präsidentin Marie-Paule Richonnier, die nach 2 Wahlperioden nicht ein 3. Mal kandidieren durfte.
Bei der Wahl des neuen Präsidenten/der neuen Präsidentin entschied sich die Mehrheit der Delegierten für den jüngsten der 3 Bewerber: Marian Fabian, der Vorsitzende des Jumelageverbandes von Telekom/Polen wurde mit 92 von 166 Stimmen für 3 Jahre zum neuen Präsdenten von Eurojumelages gewählt.
Erste Vizepräsidenten ist Prof. Dr. Dorina Suflet aus Deutschland und zweite Vizepräsidentin Mariana Petre aus Rumänien. Ebenfalls aus Deutschland wurde Britt Haller zur Kassenprüferin gewählt. Als neues Mitgliedsland wurde Malta begrüßt. Dort wird in 3 Jahren auch der nächste Kongress stattfinden. Ausführlichere Berichte finden sich hier von den Sektionen Bonn und  Darmstadt und Stuttgart 
Alfred Corbet
Real time web analytics, Heat map tracking