Font Size

Cpanel

2010: Deutsch lernen in Schwäbisch Hall

deutschkurs-schwaebisch-hall

Deutschkurs vom 23. – 27. August 2010 in Schwäbisch Hall

 In diesem Jahr setzte sich der Kurs aus acht Teilnehmern aus Frankreich sowie zwei aus Polen zusammen. Das Freizeitprogramm bot u. a.: Besuch Wein- und Hoffest, Kuriositätenstadtführung, Boulespiel mit der Post-SG (siehe Bild), Biergarten, Freilandmuseum und Flugplatzmuseum.

 

 Für den Deutschkurs, der jeweils 4 Std. täglich erfolgte, konnte ein junger Dozent mit Lehrerfahrung verpflichtet werden. Trotz der unterschiedlichen Leistungsniveaus der Teilnehmer und dem Sprachangebot in nur einer Gruppe, was der geringen Teilnehmer-zahl geschuldet war, entsprach der Unterricht mehrheitlich den Anforderungen der Gruppe. Die Resonanz auf Unterbringung, Verpflegung, Unterricht sowie Programm war auch in diesem Jahr wieder sehr gut.

 Den Abschluss des 5-tägigen Deutschkurses feierten die polnischen und französischen Jumeleure beim Grill-Buffet mit Mitgliedern der Sektion Schwäbisch Hall sowie dem Dozenten. Dabei wurden die Kurs-Zertifikate überreicht.

Real time web analytics, Heat map tracking