Font Size

Cpanel
Athènes
Visit
Pozza di Fassa
skifahren
Semur-en-Auxois
Radfahren und Wandern und "Erholung"
Benidorm
Begegnung
Lille
Französischsprachkurse
Carmona
Spanischsprachkurse
Hendaye
Kongress
Arêches
skifahren
Valencia
Kochkurse
Wisła, Brenna, Szczyrk
Wandern
Coimbra
Kochkurse
Hendaye
Begegnung
Schwäbisch Hall
Deutschsprachkurse
Warschau
Polnischsprachkurse
Figueira da Foz
Surfen
wanted

Die Sektion JLPFT Grenoble
sucht nach einem Partner in allen Ländern
Kontakt

Die Sektion Lille
sucht nach einem Partner in allen Ländern
Kontakt

55. Geburtstag unserer jumelages

marian-fabianLiebe Jumeleure, Liebe Freunde !

Wir haben niemals ausreichend Worte um die Dankbarkeit auszudrücken, die wir den Gründervätern unserer Jumelagesbewegung Alexandre Chappé und Hans Winkel gerne aussprechen würden. Sie waren es, die unsere diese wunderbare Welt der innigen Freundschaft zwischen internationalen Partnern entdecken haben lassen und die unser Berufs- und Familienleben in so groβen Maβen bereichert haben.


An diesem 9. November 2014 jährt sich zum 55 Mal der Geburtstages des Ersten Kontaktes zwischen Post – und Fermeldeangestellten aus Darmstadt und der Stadt Troyes. Das deutsche und das französiche Volk, zwei angrenzende Länder und zugleich Konfliktparteien während des zweiten Weltkriegs, rückten plötzlich zusammen und reichten sich die Hand, um die tragischen militärischen Folgen uns für immer vergessen zu lassen.
In den darauffolgenden Jahren wurden zahlreiche Vereine in diesen beiden Ländern gegründet und schöne Ideen von Freundschaft und Respekt der anderen Menschen haben mit dieser wunderbaren Bewegenung viele weitere europäische Länder angezogen.
Heute umfasst die Organisation 14 europäische Länder und Tausende von Mi tgliedern. Die internationalen Versammlungen verbinden im Geiste der Freundschaft mehrere Sektionen und ermöglichen uns die Geschichte und die Kultur unserer Länder zu kennen und sich im Familienumfeld zu nähern, um glückliche Momente mit anderen unabhängig von ihrer Rasse, ethnischen Abstammung oder religiösen Glauben zu teilen.

Liebe Freunde, Indem ich Ihnen anlässlich dieses Geburtstages -der für uns alle sehr bedeutsam ist- meine herzlichen Grüβe entsende, wünsche ich uns allen, dass wir trotz aller Schwierigkeiten die Arbeit der Begründer unserer Jumelagebewegung fortsetzen und weiterentwickeln als eine Organisation von Menschen mit offenen Herzen, die sich Brüderlichkeit, Freundschaft und den Frieden in Europa wünschen. 

Hoch lebe die Jumelages ! Hoch lebe die Welt in Frieden ! 

Mit dem Ausdruck der Freundschaft
Marian Fabian
Präsident von EUROJUMELAGES

Real time web analytics, Heat map tracking