Font Size

Cpanel

2015: Ein Teilnehmer berichtet vom Deutschkurs in Schwäbisch Hall

schwab flussDer Deutschkurs fand dieses Jahr wieder in Schwäbisch Hall in der letzten Augustwoche statt.
Schwäbisch-Hall ist eine Stadt in Baden-Württemberg. Sie hat 37 135 Einwohner und ist bekannt wegen ihrer Freilichtspiele (Theateraufführungen auf der Treppe von St. Michael) und der Bausparkasse.
Erwähnenswert ist auch die Kunsthalle Würth, ein Museum für Jugendstil und eine Schenkung des Milliadärs Reinhold Würth.  
Nicole hatte die Woche sehr gut organisiert. Der Unterricht war morgens. Nachmittags gab es viele interessante Aktivitäten wie Bowling, Weinprobe, Falknerei und einen Ausflug nach Stuttgart.
Das Abendessen war in verschiedene Restaurants, wo wir die lokalen Spezialitäten genossen, zum Beispiel Maultaschen, eine Art große Ravioli.
Wir waren zehn Teilnehmer am Deutschkurs. Unsere Lehrerin Astrid Fiechtner hatte interessante Themen vorbereitet.schwab essen Der Unterricht fand in den Räumen der Bausparkasse statt. Dort konnten wir zu Mittag essen und danach Kaffee oder Bier trinken. Wir bekamen auch eine Präsentation der Aktivitäten der Bausparkasse und eine schwab gruppeBesichtigung des Musterhauses, das die Grundwerte der Firma darstellt.
Natürlich haben wir ein Gruppenfoto gemacht mit dem Fuchs, dem Symbol der Bausparkasse.
Die Stimmung war gut. Leider läuft die Zeit davon, und die Woche fliegt schnell vorbei.
Vielen Dank an Nicole und Astrid für diese wunderschöne Woche. Und auch vielen Dank an alle Teilnehmer.

Ich denke schon an den nächsten Kurs.

Jean-François Escriva
 
Real time web analytics, Heat map tracking