Font Size

Cpanel

2015: Familienwoche in Prüm / Eifel

pruem grillen 170Vom 02. 10. - 10. 10. 2015 treffen sich 12 Vertreter der Sektionen Bonn, Bochum, Cottbus, Erfurt und Stuttgart mit 7 Kindern / Enkeln zu einer erlebnisreichen Familienwoche in Prüm.
Am 03. 10. 2015 begrüße ich im Namen des BV die Teilnehmer und überreiche den Kindern die Kappen und gelben T-Shirts, die am Sonntag bei einem gemeinsamen Minigolfturnier gleich eingeweiht werden . „Sieger“ sind Oma und Opa Morgenstern mit Enkeltochter von der Sektion Erfurt. Jeden Tag werden die Kinder durch das Team des Erholungswerks betreut.

Am Montag backen die Kinder gemeinsam in der Küche mit dem Koch große Bleche Pizza, die allen zum Abendessen, bei dem wir Teilnehmer der Jumelages wie jeden Tag gemeinsam an einer großen Tafel sitzen, schmecken. Am Dienstag suchten wir gemeinsam den Eifelzoo.

pruem gruppe 220Höhepunkt war die Waldwanderung am Mittwoch mit dem„Schwarzen Mann“ vor dem einige Kinder großen Rspekt hatten. Die Pächterfamilie hatte ein Lagerfeuer vorbereitet, auf dem „Würstchen am Stiel“ an der Skihütte im Wald gegrillt wurden. Mit der Holzkohle wurden der Schwarze Mann und einige Mitwanderer durch die Kinder richtig schwarz gemacht. Es gab auch auf dem Rückweg viel Spaß, der sich auch in den nächsten Tagen fortsetzte.

Unseren Jumelage-Kindern Angelina, Alexander, Dunja, Johanna, Lina, Phillipp und Theodor wird die Woche noch lange in Erinnerung bleiben. Es wurden viele Freundschaften zu den anderen Teilnehmerkindern geschlossen , da die kindgerechte Ausstattung des Ferienobjekts des Erholungswerkes beste Voraussetzungen bietet.

Doris Barthel

 
Real time web analytics, Heat map tracking