Font Size

Cpanel

Actualités

03.11.2018: Das Jumelageblättle 2018 der Sektion Böblingen/Tübingen kann hier heruntergeladen werden.
11.08.2018: Das Infoheft August 2018 der Sektion Darmstadt ist online und kann hier als pdf (3,2 MB) heruntergeladen werden.
07.08.2018: Das Rundschreiben RS 2/2018 der Sektion Stuttgart kann hier heruntergeladen werden.
22.06.2018: Das Infoheft Juni 2018 der Sektion Koblenz kann hier heruntergeladen werden.

Das Angebot von internationalen Veranstaltungen und Sprachreisen findet ihr links unter dem Menüpunkt „Eurojumelages -> Aktivitäten“!

Achtung Autofahrer! Auch in Frankreich gibt es nun Umweltplaketten, die auch für deutsche Autofahrer Pflicht sind. Nähere Informationen hier.



2018: Verwaltungsratssitzung der EUROJUMELAGES in Coimbra/Portugal

coimbra kAm 7. September fand in Coimbra / Portugal die diesjährige Sitzung des Verwaltungsrats der EUROJUMELAGES statt. Es waren 11 Mitglieder aus 6 Ländern gekommen. Als deutsche Vertreter nahmen unser Vorsitzender, Gerhard Klar, und unsere stellvertretende Vorsitzende Äußeres, Irmi Corbet, daran teil. Das vorläufige Protokoll der Sitzung von Krakau wurde genehmigt. Wie jedes Jahr berichteten der Generalsekretär, der Generalkassenführer und die einzelnen Kommissionen (Irmi Corbet für die Sprachkurse) über ihre Bereiche.
Die für 2019 vorgesehenen Veranstaltungen (Sprachkurse sowie Sport- und Freizeitveranstaltungen) wurden vorgestellt und beschlossen. Sie werden am 1. Oktober auf der Website der EUROJUMELAGES veröffentlicht. Michel Morel, Vorsitzender der französischen UNJPT (Union Nationale des Jumelages Poste et Télécoms), stellte in einer PowerPoint-Präsentation die nächste Generalversammlung in Hendaye / Frankreich vom 3. – 6. Oktober 2019 vor, bei der auch das 60. Jubiläum der Jumelages gefeiert wird. In Verbindung mit der Generalversammlung wird es vom 30. September – 3. Oktober ein Vorprogramm geben. Die nächste Sitzung des Verwaltungsrats der EUROJUMELAGES soll im Juni 2019 stattfinden.

Irmi Corbet
Real time web analytics, Heat map tracking