hannover rathaus 170Vom 03. bis 05. Mai 2019 fand das von der Beisitzerin Nord Anita Hagemann organisierte Treffen für die Mitglieder der nord- und westdeutschen Sektionen statt, dem sich auch einige Mitglieder aus den Ostsektionen anschlossen.

Das Hotel Mercure Hannover Mitte – nahe der Altstadt von Hannover – war unser Treffpunkt und Quartier für die 3 Tage.

Für den weiteren Bericht bitte hier klicken

empfang rathaus 170Auch große Freundschaften beginnen mit kleinen Schritten.
Mit dem deutsch-französischen Freundschaftsvertrag, der 1963 von dem deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer und dem französischen Präsidenten Charles de Gaulle unterzeichnet wurde, begann eine große Ära zwischen Deutschland und Frankreich. Mit dem Ziel, die Beziehungen zu verbessern, wurden Städtepartnerschaften gegründet und gefördert.

> Weiterlesen 

oscar19 oscar trophy1wkDer diesjährige Oscar fand vom 1. – 5. Juli statt, veranstaltet und organisiert von der französischen Sektion Dijon. Insgesamt waren 135 Teilnehmer aus 5 Ländern gekommen: 73 aus Frankreich, 48 aus Deutschland, 6 aus Großbritannien, 4 aus Polen und 4 aus der Schweiz.

> Weiterlesen

hend top kVom 3. – 6. Oktober 2019 fand in Hendaye / Frankreich die XII. Generalversammlung der EUROJUMELAGES statt, die vom Vorsitzenden der französischen UNJPT, Michel Morel und seinem Team organisiert wurde. Angereist waren 119 Delegierte aus 9 europäischen Ländern sowie Begleitpersonen und Gäste, davon 68 Delegierte aus Frankreich und 34 Delegierte aus Deutschland. Während die Delegierten am Freitag bei der Tagung zubrachten, nahmen die Begleitpersonen und Gäste an einem Ausflugsprogramm teil.


Nicola

Am 3. April 2019 verstarb unser sehr guter Freund Nicola Di Biase.
Keine Worte reichen aus, um die Trauer auszudrücken, die wir über seinen Tod empfinden.

Wir möchten unser Beileid aussprechen. Wir sprechen seiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus.

Er war das letzte Gründungsmitglied der EUROJUMELAGES, ehemaliger Präsident der Eurojumelages und Ehrenmitglied.

Es geschah im Jahr der Feier zum 60-jährigen Bestehen unserer Organisation. Er hat viel für unsere Bewegung getan. Wahrscheinlich haben viele von euch an von Nicola organisierten Veranstaltungen teilgenommen.
Möge seine Seele in Frieden ruhen!

Der Präsident der Eurojumelages und die Mitglieder des Verwaltungsrats