Aktuelles

14.05.2022: Das Rundschreiben Mai 2022 der Sektion Stuttgart kann hier heruntergeladen werden

26.04.2022: Für Jugendliche (18-25 Jahre) mit Französischkentnissen bietet Frankreich einen Ferienarbeitsplatz im Juli oder August von 3-4 Wochen an. Bei Interesse bitte Peter.Keller@eurojumelages.eu kontaktieren.

17.03.2022: DIe Informationen über den Online-Sprachkurs Französisch können hier heruntergeladen werden.

15.03.2022:  Der Fragebogen für Interessensgebiete von jungen Menschen kann hier heruntergeladen werden.

 

 

ostergruesse

osterbumen

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden der Jumelages ein

    Frohes Osterfest

 

 

 

Der Bundesvorstand 

mp 10k Place de la comédieEndlich war es so weit, der Französisch-Sprachkurs in Montpellier vom 18. – 25.09.21 konnte stattfinden! Der Sprachkurs war wegen Corona um ein Jahr verschoben worden. Nicht alle Teilnehmenden aus Deutschland und Spanien, kamen, die es 2019 noch vorhatten.
Die Veranstaltung wurde unter strengsten französischen Corona Regelungen durchgeführt. Im Hotel, in allen Restaurants und Innenräumen wurde der pass sanitaire kontrolliert und eine Maske musste getragen werden. Alle waren geimpft und dies gab uns eine optimale Covid-Sicherheit.

benid blicktag 170Vom 7. – 13. November 2021 fanden in Benidorm zwei Veranstaltungen der Eurojumelages mit insgesamt 56 Teilnehmern statt: Die Veranstaltung „In der Sonne von Benidorm“ und der erste Spanischkurs seit der Corona-Pandemie.

boule 170Zum 28. August 2021 hatte Peter Backes, der Vorsitzende der Eurojumelages, zusammen mit dem 1. Boule-Treff Bad Breisig und der Sektion Bonn zu dem 10. Internationalen Boule-Turnier nach Bad Breisig eingeladen. 

nysa stettin 170Vom 8. -12. September 2021 fand in Police (ehemals Pölitz) zum 10. Mal das von der Eurojumelage Sektion Gorzow organisierte Rad- und Wandertreffen NYSA-ODRA statt. Nachdem das Treffen aufgrund der Corona Situation 2020 ausfiel, war es für alle Teilnehmer eine große Freude sich wieder zu treffen und einige Tage gemeinsam zu wandern, Rad zu fahren und sich auszutauschen. An dem Treffen nahmen aus Deutschland 9, aus Frankreich 1 und aus Polen 19 Jumeleure teil, die sich am 8. September nach privater Anreise im Hotel Doboz in Police trafen. Das Treffen wurde nach dem Abendessen um 19:00 Uhr von Adam Poholski und Tomasz Miedwiediew offiziell eröffnet.